Jugend
Kreis Hochtaunus, Jugend 18 (15), Kreisklasse

Am 15.09.2016 wurde unser neues Jugendtraining erfolgreich gestartet. Mütter und Väter sahen dabei zu wie Ihre Kinder (6 bis 13 Jahre) mit viel Freude und Begeisterung die ersten Bälle spielten. Info unter:   Jugendwart@tischtennis-obereschbach.de

Im August 2017 haben wir wieder eine Jugendmannschaft (Schüler B) aufgestellt.                     
Mannschaftsmeldung, Spieltermine, Bilanzen und Tabellenplatz findet ihr unter Mannschaften

Aufgrund des starken Zuspruchs haben wir seit dem 24. Oktober 2017 unsere Jugend in zweit Trainingsgruppen aufgeteilt.
Jugend1:   Jugend-Mannschaft (SchülerA) und Fortgeschrittene (Leistungsorientiertes Training)
Jugend2:   Neue und Anfänger      (Ballgewöhnung, spielerische Übungen)
     Trainingszeiten

Ab sofort wird unser Dienstag-Training für die "kleinen" eingestellt. Der Trainingstag für unsere Jugend1 wird ab dem 21.08.2018 von Donnerstag auf Dienstag, jeweils von 17:30 -19:30 Uhr verlegt.

Wir führen jetzt wieder ein gemeinsammes Training (Dienstag) für jugendliche und Kinder im alter ab 7 Jahre durch

Es wird wieder ein Training für die kleinen bzw. Anfänger angeboten. Immer Donnerstag von 18:00-19:30 Uhr. Das Spiel und Spaß Training wird immer ehrenamtlich von einem Vereinsmitglied durchgeführt. (nicht in den Ferien) 

                                           

                                                                        Komm und mach mit!



Jugendtraining November 2016

Jugendtraining November 2016


Jugendtraining November 2016



Kreis Hochtaunus 2018/19 Schüler B Kreisklasse

Kreis Hochtaunus 2018/19 Schüler B Kreisklasse

 


Kreis Hochtaunus 2017/18 Schüler B Kreisklasse

Kreis Hochtaunus 2017/18 Schüler B Kreisklasse




Kreisminimeisterschaften in Anspach/Hausen am 11.3.2017

Am letzten Wochenende waren nach einer langer Durststrecke im Schüler- und Jugendbereich wieder einmal Schülerinnen und Schüler in unseren Vereinsfarben sehr erfolgreich aktiv.

Die Minimeisterschaften waren dafür ein idealer Start. Hier können und sollen vor allem Schülerinnen und Schüler bis 12 Jahre - ohne Spielberechtigung, Spaß am Tischtennis finden und gegen Gleichaltrigen in drei verschiedenen Altersgruppen antreten.

Mit Teilnehme am Ortsentscheid qualifizierte man sich für den Kreisentscheid, der jetzt am 11.3.2017 stattfand.

Hier waren wir mit 2 Spielerinnen, Dorothea Karnoll und Leonie Landau in der Schülerinnen Altersklasse 2 (Geb. 2006/2007) sowie Lukian Hübner in der Schüler Altersklasse 1 (Geb. 2005) und Nico Knüll in der Schüler Altersklasse 2 vertreten. Die Spielklassen waren personell unterschiedlich groß.

Die Mädchen waren mit sieben Spielerinnen die spielgrösste Gruppe und das Spielsytem Jeder gegen Jeden forderte einiges an Konzentration und Durchhaltevermögen.

Trotzdem konnte Leonie einen sehr guten vierten und Doro einen ebenso guten fünften Platz erzielen!

Bei den Jungs wurde ebenso Jeder gegen Jeden angetreten. Durch viel Spielfreude beflügelt konnten unsere zwei Eschbacher Jungs einen total überraschendem 3. Platz durch Lukian und sogar einem phänomenalen 2. Platz durch Nico erreichen! Damit hatte wirklich niemand im Vorfeld gerechnet und so haben sich 3 Spieler mit Leonie, Lukian und Nico zu den Bezirksminimeisterschaften am 22.4.17 in Elz qualifiziert.

Wir gratulieren den Youngters und drücken die Daumen für den Start auf Bezirksebene.    

 

Kreisminnimeisterschaften

Kreisminimeisterschaften 11.03.2017 in Anspach / Hausen

 


Jugend bei der TSG (2005-2010)

Jugend 2005
Jugend 2008
Jugend 2009
Jugend 2010