3. Mannschaft
Kreis Hochtaunus, Liga: Herren 3. Kreisklasse (6er)


Wegen Spielermangel in der 1.ten und 2.ten Mannschaft werden unsere aktiven Spieler auf diese Mannschaften verteilt und die 3.te Mannschaft wird leider aufgelöst.     (August 2018)

                   Vielen Dank an unsere Spieler und unserer Mannschaftsführerin Gabi
 

 

Letzte Mannschaftsmeldung der 3ten 2017/2018

                Schon ein guter Hobby-Spieler(in) kann mit etwas Training  bei uns mitspielen.

 

Kreis Hochtaunus 2017/18 Herren 3, 3.Kreisklasse

 


Kreis Hochtaunus 2016/17 Herren 3,  3.Kreisklasse
Kreis Hochtaunus 2016/17 Herren 3, 3.Kreisklasse

 

Mannschaftsbericht vom 08.02.2016
Kreis Hochtaunus, Herren.3.Kreisklasse (6er)   /  Spielführer: Gabriele Koch   /                                     Erstellt: GK,WH
 

Nach dem Beschluss auf der Mannschaftsführersitzung im April 2015 wurde die 4te Herren- und unsere Damenmannschaft(4) wegen Spielermangel zusammengefügt.
Sie bilden nun eine starke, interessante neue 3te Mannschaft.

Und ungewöhnlich!

Wir sind im Durchschnitt gesehen einer der jüngsten Mannschaften in der 3ten Kreisklasse und eine der wenigen Herrenmannschaften mit dem maximalen Frauenanteil. Und die einzige mit einer Mannschaftsführerin.

Schon bei den ersten Punkt-Spielen haben die Frauen gezeigt, dass sie in einer Herrenmannschaft sehr gut mithalten können. Unsere jüngeren Spieler haben sich weiter gesteigert und lassen sich von den spielerfahrenen Älteren Tipps und Ratschläge geben.

 

Von links nach rechts: Markus, Werner, Mathias, Niklas, Klaus, Thomas, Gabi, Ortrud

 


Mannschaftsbericht:

Schon in der Vorrunde 2015/2016 konnten wir 2 wichtige Spiele gewinnen und kamen damit auf den 7ten Tabellenplatz. Entscheidend dabei war, dass die Doppelspiele gut aufgestellt waren
und wir da schon einige Punkte holen konnten.

In der Rückrunde werden wir durch Thomas Suthaus, der wieder in unseren Verein zurück gekommen ist, entscheidend verstärkt.

Mit einem tollen Mannschaftsverständnis und einer insgesammt besseren Leistung konnten wir so auf den 6ten Platz in der Tabelle aufrücken, obwohl wir beim 2ten Punktspiel nur zu viert antreten konnten und dies dadurch verloren ging.

Es ist wegen Krankheit, Berufstätigkeit und aus privaten Gründen nicht immer einfach mit unsere Mannschaft vollständig anzutreten, obwohl wir mit 16 Spielern gemeldet sind.


 

Von links nach rechts: Mathias, Markus, Werner, Gabi, Klaus, Niklas, Thomas, Ortrud


 

Wir können deshalb jeden Neu-Zugang, der unsere Mannschaft verstärkt, gut gebrauchen. Darauf können wir uns aber nicht verlassen.

Deswegen möchte ich alle Spieler der 3ten bitten, öfter mal ins Training zu kommen,
damit aus einer "lieben" Mannschaft ein "gefährlicher " Gegner wird.

Nur so können wir unser Ziel erreichen, in die Mitte der Tabelle aufzusteigen.

 

Übersicht der Spielberechtigten in der 3ten Mannschaft                                     08.02.2016

 

 

 

 

Dateidownload
Hier könnt Ihr euch den Mannschaftsbericht runter Laden

 

Ehemalige 3. Mannschaft in 2014